Kategorien
Lifestyle

5 Elektroautos mit großer Reichweite 2020

Die weltweiten Ölvorräte werden in rund 40 Jahren erschöpft sein und die Förderung wird noch früher so aufwändig werden, dass Benzin praktisch unbezahlbar sein wird. Die heute schon unabwendbar sich selbst beschleunigende globale Klimakatastrophe macht die Nutzung fossiler Brennstoffe zusätzlich problematischer und alternative Lösungen zwingend erforderlich. In der Automobilindustrie sind Elektroautos der momentan fortschrittlichste Versuch um das Problem zu lösen. Doch die Technologie steckt noch immer in einer intensiven Entwicklungsphase und hat noch immer Schwächen, die beseitigt werden müssen. Erst dann werden Elektroautos für eine breitere Zielgruppe interessanter.

Kategorien
Lifestyle

Wirkung von Farben im Büro

Büroarbeit gehört zu den wichtigen Elementen einer Firma, denn hier verwalten, buchen und koordinieren Angestellte die Abläufe des Betriebes. Oft häufen sich verschiedene Arbeiten aus unterschiedlichen Bereichen an, zum Beispiel Schriftverkehr, Zahlungsvorgänge festhalten und Anrufe entgegennehmen. Die Angestellten im Büro erbringen täglich viel Leistung und benötigen daher Motivation. Attraktive Ausstattung und die richtige Gestaltung der Bürowände bewirkt eine angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten und steigert das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Motivierte Angestellte arbeiten engagiert, konzentriert und entspannt.